Juli 2022

Beninreise 2022: Durch unwegsames Gelände: Wir bauen einen neuen Brunnen

Projekt: Entwicklungshilfe Benin

Bismillah & Salaam!

Liebe SpenderInnen,

wie wir in unserem letzten Bolgeintrag berichteten, zieht der Bedarf an Wasser auch Menschen aus benachbarten Dörfern an, die zu Fuß lange Strecken auf sich nehmen, um sich und ihre Familien mit Wasser zu versorgen. Mit "Dörfern" meinen wir übrigens kleine Siedlungen aus 5-6 Lehmhütten.

Wir besuchten in enger Absprache mit unserem Team vor Ort benachbarte Dörfer, um strategisch sinnvolle Plätze für neue Brunnen auszumachen. Unsere lokalen Guides waren hier gold wert. Ohne sie hätten wir uns hoffnungslos in der Wildnis verirrt. Um zu den abgelegeneren Dörfern zu gelangen, mussten wir durch unwegsames Gelände. Teilweise führten uns nur schmale Wege durch Gestrüpp. Nachdem wir mehrere Dörfer erreichten, die über eine halbwegs gute Wasserversorgung verfügten, kamen wir an einer Siedlung an, die großen Bedarf an einem eigenen Brunnen hat. Alhamdulillaah - ein neuer Ort, der die Menschen dank eurer Spenden mit frischem Wasser versorgen wird. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

Wir bitten Euch weiterhin um Euer wertvolles und wichtiges Dua und großzügige Spenden:    
 

  • Verwendungszweck: Benin

Herzliche Grüße, wassalaam,

Euer Sieben Ähren Team    
 

 

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung dieser Seite stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung